Fünf Schwerverletzte nach missglücktem Überholvorgang auf A3

Steinach (dpa/lby) - Bei einem missglückten Überholvorgang auf der Autobahn 3 bei Steinach (Landkreis Straubing-Bogen) sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Ein 29-jähriger Autofahrer habe am Sonntag aus noch unklaren Gründen beim Überholen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei auf das Auto eines 22-Jährigen vor sich aufgefahren, teilte die Polizei mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Unfall-Warndreieck.
Patrick Seeger/dpa Ein Unfall-Warndreieck.

Steinach (dpa/lby) - Bei einem missglückten Überholvorgang auf der Autobahn 3 bei Steinach (Landkreis Straubing-Bogen) sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Ein 29-jähriger Autofahrer habe am Sonntag aus noch unklaren Gründen beim Überholen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei auf das Auto eines 22-Jährigen vor sich aufgefahren, teilte die Polizei mit. Danach durchbrachen beide Wagen die Leitplanke, überschlugen sich mehrfach und blieben mehr als hundert Meter neben der Autobahn liegen.

Die beiden Fahrer und ein 25-jähriger Beifahrer des mutmaßlichen Unfallverursachers sowie ein 22-Jähriger und eine 25 Jahre alte Frau im anderen Wagen erlitten schwere Verletzungen. Der Verkehr auf der A3 in Richtung Passau staute sich in Folge des Unfalls auf mehreren Kilometern Länge.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.