Fünf Mordverdächtige am Grenztunnel Füssen gefasst

Die Bundespolizei hat auf der Autobahn 7 bei Füssen fünf mutmaßliche Mörder gefasst. Auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft München wurden sie am Montag in Auslieferungshaft genommen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Füssen - Die Bundespolizei hat auf der Autobahn 7 bei Füssen fünf mutmaßliche Mörder gefasst. Auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft München wurden sie am Montag in Auslieferungshaft genommen. Wie die Bundespolizei mitteilte, waren die Rumänen am Sonntagmorgen in einem französischen Auto am Grenztunnel Füssen kontrolliert worden und hatten angegeben, sie seien auf der Rückfahrt vom Italienurlaub nach Frankreich. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Männer im Alter zwischen 17 und 37 Jahren mit der Ermordung eines Mannes am 23. Juni in Frankreich zu tun haben könnten. Nach Kontakt mit den französischen Behörden stellte sich heraus, dass die fünf Männer unter dringendem Tatverdacht stehen. "Die EU-Haftbefehle mit dem Ziel der Auslieferung waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Fahndungssystem eingestellt."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.