Fünf Feuerwehrleute bei Explosion eines Hauses verletzt

Ingolstadt (dpa/lby) - Bei der Explosion eines Einfamilienhauses sind in Ingolstadt fünf Feuerwehrleute leicht bis mittelschwer verletzt worden. Das Gebäude selbst wurde dabei am Dienstagmittag stark beschädigt und ist einsturzgefährdet, wie die Polizei mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ingolstadt (dpa/lby) - Bei der Explosion eines Einfamilienhauses sind in Ingolstadt fünf Feuerwehrleute leicht bis mittelschwer verletzt worden. Das Gebäude selbst wurde dabei am Dienstagmittag stark beschädigt und ist einsturzgefährdet, wie die Polizei mitteilte. Es entstand ein Schaden von über einer Million Euro.

Ein Baggerführer hatte eine Gasleitung beschädigt, wodurch Gas im Keller des Hauses ausströmte. Während die alarmierte Feuerwehr mit Sofortmaßnahmen begann, kam es zur Explosion. Außer den Feuerwehrleuten, die Brand- und Schürfwunden sowie Prellungen erlitten, wurde niemand verletzt. Im Haus selbst befanden sich keine Bewohner, unmittelbar angrenzende Häuser wurden evakuiert. Etwa 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand zu löschen und den Ort abzusichern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.