Fucking: Ortsschilddiebe auf frischer Tat ertappt

Die Ortsschilder im österreichischen Ort Fucking sind eine begehrte Trophäe für Souvenirjäger. Diesmal hatten Möchtegern-Diebe aus Bayern Pech.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Radfahrer fährt am Ortsschild von Fucking in Oberösterreich vorbei.
dpa Ein Radfahrer fährt am Ortsschild von Fucking in Oberösterreich vorbei.

Die Ortsschilder im oberösterreichischen Ort Fucking sind eine begehrte Trophäe für Souvenirjäger und Witzbolde. Doch diesmal hatten die Möchtegern-Diebe aus Bayern Pech.

Wien - Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA am Freitag berichtete, ertappte die Polizei ein Trio aus Ingolstadt bei dem Versuch, ein Ortsschild zu stehlen. Sogar Spezialwerkzeug für ihre Nacht-und-Nebel-Aktion hatten die jungen Männer im Gepäck, scheiterten aber bei der Demontage.

Als die Diebe dann versuchten, das Schild samt Verankerung auszugraben, wurden sie von einer Polizeistreife erwischt.

Solche Diebstähle sind für das Dorf mit dem klingenden Namen keine Seltenheit. Schon 13 Mal wurden sie Opfer der Ortsschilddiebe.

Medienberichten zufolge überlegen die leidgeplagten Fuckinger sogar, ihren Ortsnamen zu ändern. Der Bürgermeister möchte prüfen, ob die Fuckinger dies wünschen, berichtete der Sender ORF im Internet. Für die ertappten Diebe gab es eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.