FSV Zwickau trennt sich von 1860 München 2:2
Zwickau - Der FSV Zwickau hat sich im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen wichtigen Punkt erkämpft. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs trennte sich vom TSV 1860 München am Sonntag 2:2 (1:1). Maurice Hehne (45. Minute) und Davy Frick (57.) erzielten die Tore für Zwickau. Sascha Mölders (37.) und Stefan Lex (49.) trafen für die Gäste.
Die 6685 Zuschauer in der GGZ-Arena sahen von Anfang an eine intensive Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste im ersten Durchgang. In der zehnten Minute hatte der FSV Glück, als Marcus Godinho den Ball beim Rettungsversuch an den eigenen Pfosten lenkte. Die Münchner Führung besorgte Torjäger Mölders, der eine Eingabe von Lex aus Nahdistanz über die Linie drückte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Hehne mit einem satten Schuss aus 25 Metern in den Winkel der Ausgleich.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gerieten die Sachsen erneut in Rückstand. Prince Owusu setzte Lex in Szene, der mit einem Flachschuss zum 1:2 traf. Frick konnte nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus allerdings wieder ausgleichen. Anschließend vergab Ali Odabas die Chance zur Führung für den FSV. Sein Schuss klatschte an den rechten Pfosten (75.). In der 89. Minute scheiterte Zwickaus Neuzugang Johannes Dörfler an München-Schlussmann Marco Hiller und vergab den Sieg.