Frühlingsgefühle wecken Lust auf die „Alu-Felge“

Neues vom Aufstiegs-Kleeblättchen: Trainer Möhlmann und der AZ-Gärtner haben weiter ein glückliches Händchen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ist zu einem prächtigen Busch in sattem  Grün herangewachsen: das Kleeblatt-Saatgut.
Krischan Kaufmann Ist zu einem prächtigen Busch in sattem Grün herangewachsen: das Kleeblatt-Saatgut.

Neues vom Aufstiegs-Kleeblättchen: Trainer Möhlmann und der AZ-Gärtner haben weiter ein glückliches Händchen.

Das Warten hat ein Ende. Nach der zweiwöchigen Länderspielpause – mit zahlreichen Trainingseinheiten und einem 0:0 im Testspiel gegen Zweitliga-Kontrahent FC Ingolstadt – geht es am Sonntag in Aachen (14 Uhr) für die Fürther endlich wieder um einen zählbaren Erfolg. Und wie die Mannschaft hat auch unser AZ-Aufstiegs-Kleeblättchen die Zeit genutzt, um sich gewissenhaft auf die schwere Auswärtspartie bei den Alemannen vorzubereiten.

Kleeblatt-Pflänzchen ist ein satter Busch geworden

Zu einem prächtigen Busch in sattem Grün ist das kleine Pflänzchen mittlerweile herangereift. Woran neben der gewissenhaften Vorbereitung der SpVgg-Kicker auf den Ausflug ans Tivoli natürlich die liebevolle Pflege und – zugegebenermaßen – auch die lang erwartete Frühlingssonne einen nicht ganz unerheblichen Beitrag geleistet haben.

Im Ronhof ist ja neuerdings gut nicht mehr gut genug. Benno Möhlmann fordert selbstbewusst die Zweitliga-Meisterschaft, die mit einer an eine Alu-Felge erinnernde Trophäe prämiert wird. Der Trainer: „Unser Ziel ist es, die beste Mannschaft der Liga zu sein.“ Da muss sich auch unser Kleeblättchen wohl noch richtig strecken, um Bennos hohen Ansprüchen gerecht zu werden.

Eine Prise Statistik-Dünger kann nicht schaden. Denn von Aachen wurden die zweibeinigen Kleeblättchen nur seltenst trocken gelegt: drei Pleiten bei acht Siegen und zehn Remis, darunter das 1:1 im Hinspiel. Und eben auch das triumphale 5:2 am Tivoli in der letzten Saison, bei dem Aleks Kotuljac mit einem Doppelpack glänzte.

Benno weiterhin mit glücklichem Händchen ?

Da „Kotte“ derzeit überhaupt keine Rolle mehr bei Möhlmann spielt, müssen es eben andere richten. Wenn Benno jedoch weiterhin so ein glückliches Händchen bei seiner Personalwahl hat wie der AZ-„Gärtner“ mit seinem grünen Daumen, kann am Sonntag fast nichts schiefgehen. kk

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.