Frontalcrash: Drei Personen schwer verletzt
Ein VW und ein Seat krachen im Landkreis Landshut frontal zusammen. Drei Menschen werden schwer verletzt.
GEISENHAUSEN - Gegen 16 Uhr wurden am Montag bei Hermannskirchen drei Personen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt: Eine 37-jährige VW-Fahrerin fuhr die Kreisstraße LA 8 von Geisenhausen in Richtung Neufraunhofen. Zur selben Zeit fuhr ein 27-jähriger Erdinger mit seinem Seat in entgegengesetzter Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen.
Der Erdinger wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt; die Feuerwehr musste ihn aus dem Wrack befreien. Er und seine schwerverletzte 26-jährige Beifahrerin wurden mit dem Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Die VW-Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.
Am Unfallort waren zudem die Feuerwehren aus Vilsbiburg und Geisenhausen zur Bergung und Absicherung. Die Fahrbahn war für drei Stunden komplett gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet.