Freundin gewürgt und abgehauen: Polizei fasst 25-Jährigen

Er lauerte seiner Ex-Freundin auf, würgte sie und flüchtete dann: In der Nacht auf Donnerstag lieferte sich die Polizei mit einem 25-Jährigen in Augsburg eine Verfolgungsjagd. Die Beamten konnten den aggressiven Mann schließlich fassen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei nahm den 22-Jährigen fest.
dpa Die Polizei nahm den 22-Jährigen fest.

AUGSBURG - Er lauerte seiner Ex-Freundin auf, würgte sie und flüchtete dann: In der Nacht auf Donnerstag lieferte sich die Polizei mit einem 25-Jährigen in Augsburg eine Verfolgungsjagd. Die Beamten konnten den aggressiven Mann schließlich fassen.

Ein 26-jähriger Mann hat in der Nacht zum Donnerstag in Augsburg seine Ex-Freundin attackiert und ist anschließend vor der Polizei geflüchtet. Nach Polizeiangaben hatte er die 25-Jährige an ihrem Arbeitsplatz erst bedroht und dann gewürgt.

Der Angreifer flüchtete mit seinem Auto vor alarmierten Beamten. Mit bis zu 120 Stundenkilometern pro Stunde raste er durch das Stadtgebiet, missachtete rote Ampeln und bremste mehrmals stark ab, um ein Auffahren der Streifenwagen zu provozieren. An einem Spielplatz stellte er sein Pkw ab und flüchtete zu Fuß. Die Beamten holten den Mann ein und nahmen ihn fest.

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.