Freiwilliger Fahrer bringt Zirkus-Tiger nach Bayern

Nach einem Aufruf bei MDR hat sich eine freiwilliger Fahrer gemeldet, der die in Sachsen gestrandeten Zirkus-Tiger nach Bayern bringt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Zwickau - Ein Lastwagenfahrer hat die beiden im Vogtland gestrandeten Zirkus-Tiger an ihren Bestimmungsort nach Mittelfranken gebracht. Der Mann hatte sich nach einem Aufruf im MDR-Fernsehen am Montag freiwillig gemeldet. Der Zirkusmitarbeiter, der die Fahrt eigentlich übernehmen sollte, hatte keinen passenden Führerschein.

"Die Tiere wurden am Montagabend abtransportiert", sagte am Dienstag die Amtstierärztin des Vogtlandkreises, Anne Mütschard. Gegen Mitternacht seien die Tiere wohlbehalten in der Nähe von Nürnberg eingetroffen und mittlerweile nach Herzogenaurach gebracht worden.

Die beiden 14 Jahre alten Tiger stammen aus einem Zirkus in Polen. Die Polizei hatte vergangenen Donnerstag den maroden Zirkuswagen in Sachsen gestoppt. Die Tiere wurden seitdem auf dem Gelände einer Abschleppfirma in Plauen versorgt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.