Freispruch für Kelheimer Arzt rechtskräftig

Nach dem Tod einer Krankenschwester in einer Klinik in Kelheim stand ein Arzt vor Gericht. Der Mann wurde freigesprochen - inzwischen rechtskräftig.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Freispruch für einen Arzt im Prozess um den Tod einer Krankenschwester in Kelheim ist inzwischen rechtskräftig. (Archivfoto)
Der Freispruch für einen Arzt im Prozess um den Tod einer Krankenschwester in Kelheim ist inzwischen rechtskräftig. (Archivfoto) © Armin Weigel/dpa
Regensburg

Der Freispruch für einen Arzt aus Kelheim ist inzwischen rechtskräftig. Es seien keine Rechtsmittel eingelegt worden, teilte eine Sprecherin des Landgerichtes Regensburg mit. In dem Prozess ging es um den Tod einer Krankenschwester Ende 2021. Die 23-Jährige starb während ihrer Schicht an einer Kombinationswirkung mehrerer Medikamente.

Die Staatsanwaltschaft warf dem Mann Aussetzen mit Todesfolge vor. Die Kammer sah dies jedoch nicht als erwiesen an und sprach den Mediziner am 11. April frei. Der Arzt hatte die Vorwürfe gegen ihn stets zurückgewiesen. Nach Überzeugung der Richter beruhten die Anschuldigungen gegen den 51 Jahre alten Mediziner auf Hörensagen und ließen sich in der Hauptverhandlung nicht beweisen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.