Freilassing und Passau: Flüchtlingshelfer bekommen Gratis-Konzerte

Mit ihrem Engagement wird die Bewältigung des Flüchtlingsansturms erst möglich. Nach dem Münchner Vorbild bekommen die vielen freiwilligen Helfer in Passau und Freilassing Gratis-Konzerte spendiert.
Freilassing/Passau – Seit Monaten versorgen freiwillige Helfer an der österreichisch-deutschen Grenze ankommende Flüchtlinge. Als Dank für das große Engagement gibt es für sie nun kostenlose Konzerte. Unter dem Motto "Mia san ned nur mia!" spielen am 2. Dezember auf dem Rathausplatz in Freilassing zahlreiche Musiker aus ganz Deutschland. Am 3. Dezember steigt das Konzert auf dem Passauer Residenzplatz.
Lesen Sie hier: Flüchtlinge im Schnee - und keine winterfesten Zelte
"Seit Anfang September, als die ersten Züge mit Flüchtlingen in Passau ankamen, leisten die zahlreichen freiwilligen Helfer Herausragendes. Jetzt ist es an der Zeit, gemeinsam innezuhalten und auch einmal gemeinsam zu feiern", sagte Passaus Oberbürgermeister Jürgen Dupper (SPD).
Auftreten werden Matthias Kellner, AMI, Hannes Ringlstetter und Band, Keno (Moopmama), Roger & Schu (Blumentopf), Express Brass Band, Dobré und Karin Rabhansl. Zudem kommt Alex Diehl, der am Tag nach den Anschlägen von Paris bei Facebook seinen Song "Nur ein Lied" hochgeladen hatte, das inzwischen mehr als 6,7 Millionen Abrufe verzeichnet.
ich habe "ein kleines Lied " geschrieben... nach dem ich gestern das Fußballspiel im TV gesehen habe... mir blieb der...
Posted by Alex Diehl on Samstag, 14. November 2015