Frau treibt in der Wertach: Mit Gartenschlauch - Männer retten Schwimmerin

Zwei Männer (82 und 21) retten am Mittwoch eine 54-jährige Schwimmerin in Augsburg aus der reißenden Wertach - mit Hilfe eines Gartenschlauchs.
von  dpa
Die Wertach in Augsburg. (Archivbild)
Die Wertach in Augsburg. (Archivbild) © imago/Frank Müller

Augsburg - Zwei Männer haben eine 54-Jährige aus einem reißenden Fluss in Schwaben vor dem Ertrinken gerettet. Die Frau badete in der Wertach im Augsburger Stadtteil Göggingen, unterschätzte jedoch die Strömung und wurde durch die offene Schleuse des Wehrs getrieben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Unterhalb des Wehrs hielt sich die Frau am Mittwoch an einem Betonvorsprung fest. Ein 82-Jähriger scheiterte zunächst mit seinem Versuch, ihr einen Gartenschlauch zuzuwerfen, um sie an Land zu ziehen.

Rettungsaktion: Zwei Männer und ein Gartenschlauch

Erst ein 21-jähriger Jogger befreite die Frau aus der gefährlichen Situation. Er sprang mit dem Gartenschlauch in den Fluss, band den Schlauch um die Frau und zog diese anschließend gemeinsam mit dem 82-Jährigen aus dem Fluss.

Als die Polizei eintraf, hatten die beiden Männer die 54-Jährige bereits gerettet. Ein Krankenwagen brachte die augenscheinlich unverletzte, aber erschöpfte Frau in eine Klinik.

Lesen Sie hier: 26-Jähriger soll seinen Vater in Reischach getötet haben

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.