Frau stirbt bei Wohnhausbrand in Straubing

In Plattling stehen ein Holzschuppen und ein Geschäftshaus lichterloh in Flammen. Im nahen Straubing stirbt eine Frau (90) beim Feuer in ihrer Wohnung
rom |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Straubing: Eine 90-Jährige hat sich nicht mehr aus dem Erdgeschoss dieses Hauses retten können.
Hans Filipcic Straubing: Eine 90-Jährige hat sich nicht mehr aus dem Erdgeschoss dieses Hauses retten können.

Plattling/Straubing - Schwarzer Rauch hängt über Plattling, der Stadtplatz muss geräumt, die vielbefahrene B8 komplett gesperrt werden: Am Samstagmorgen ist mitten in der Innenstadt ein Holzschuppen ausgebrannt. Das Feuer konnte nicht sofort aufgehalten werden, der Brand ging auf den Dachstuhl des benachbarten Geschäftsgebäudes über. Dort sind unter anderem ein Supermarkt und eine Physiotherapie-Praxis untergebracht. Am Dach war zudem eine Photovoltaik-Anlage angebracht. Der Schaden fällt enorm hoch aus: rund eine Million Euro. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo ermittelt. Noch ein Brand beschäftigte die Feuerwehr in Niederbayern am Samstagmorgen: In Straubing brannte es in der Wohnung eines Rentner-Paares. Der 88-jährige Ehemann rettete sich schwerverletzt ins Freie, seine Frau (90) konnte von den Helfern nur noch tot geborgen werden.

Lesen Sie hier: Brandursache ungeklärt - Flossing: Landwirtschaftsgebäude in Flammen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.