Frau schlägt Räuber in die Flucht
Eine 40-jährige Münchnerin ist am Montag Opfer eines Handtaschenräubers geworden - sie setzte sich zur Wehr und konnte den Täter in die Flucht schlagen.
Ludwigsvorstadt - Als die Frau gegen 05:20 Uhr in der Bayerstraße in Richtung Stachus zu ihrer Arbeitsstelle unterwegs war, erhielt sie plötzlich einen Stoß in den Rücken. Der Täter versuchte, ihr dieHandtasche zu entreißen. Die Frau hielt diese allerdings fest und es kam zu einem Gerangel, in dessen Folge beide Personen zu Boden stürzten.
Der Räuber ließ von seinem Opfer ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Stachus. Die 40-Jährige blieb unverletzt und begab sich zu ihrer Arbeitsstelle.
Täterbeschreibung: Männlich, keine Altersangabe möglich, ca. 168 cm groß, schlanke Figur; er hatte eine dunkle Kapuze auf dem Kopf, eine nähere Beschreibung der Kleidung ist nicht möglich.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, unter der Telefonnummer 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.