Frau schimpft, tritt und beißt Polizisten

OSTHEIM VON DER RÖHN - Leichte Verletzungen Erlitten Polizeibeamten am Sonntagabend in Ostheim, als sie eine Frau festnehmen wollten. Die 40-Jährige, die einen heftigen Streit angefangen hatte, schlug und biss wild um sich.
Sie trat, biss und schimpfte auf Polizeibeamte: Eine 40-jährige Frau wehrte sich am frühen Sonntagmorgen gegen ihre Verhaftung, nachdem sie in einer Gaststätte in Ostheim (Landkreis Rhön-Grabfeld) Streit mit einer anderen Frau angefangen hatte. Die Polizeibeamten waren eigentlich wegen eines Mannes gerufen worden, der von dem Türsteher nicht in die Kneipe gelassen wurde.
Dann jedoch kam die 40-Jährige und warf Flaschen auf ihre Streit- Kontrahentin. Die Polizisten wollten sie festnehmen. Die Frau widersetzte sich jedoch, beleidigte die Beamten und trat gegen den Streifenwagen. Auf der Wache dann kündigte sie an, sofort wieder zur Gaststätte zurückzukehren und bedrohte ihre Streit-Gegnerin massiv. Daraufhin wurde sie von den Polizisten unter Arrest gestellt.
Doch auch dies wollte die Frau verhindern: Sie trat, schlug um sich und biss einen Beamten in den Arm. Drei Polizisten waren nötig, um die Frau in die Zelle zu bringen. Alle wurden leicht verletzt. Die 40-Jährige konnte in den frühen Morgenstunden wieder entlassen werden. Sie erhielt eine Anzeige, unter anderem wegen Bedrohung, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.
dpa