Frau rammt Oberleitung - ICE fällt aus

Nach einem Unfall mit einem ICE bei Straubing in Niederbayern ist am Montag die Bahnstrecke Passau-Nürnberg mehrere Stunden vollständig gesperrt worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Straubing – An der Trasse war nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern ein Frau mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Masten einer Oberleitung geprallt. Ein Teil der beschädigten Oberleitung schleuderte nach unten und gegen den Minuten später vorbeifahrenden Zug in Richtung Plattling. Eine Mitreisende soll einen Schock erlitten haben.

Die übrigen rund 220 Fahrgäste blieben unversehrt. „Den Leuten geht es gut; sie werden von Rettungsdienst und Feuerwehr mit Getränken versorgt“, sagte Polizeisprecher Michael Emmer. Die Autofahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Unklar war zunächst, ob die beschädigte Lok noch nach Plattling fahren kann oder in den Bahnhof geschleppt werden muss. Der Schaden am Zug soll etwa bei 60 000 Euro liegen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.