Frau ermordet: Mussten ihre Kinder zuschauen?
ERLANGEN - Erlangen, Johann-Kalb-Straße 3: Von einer Wohnung im zweiten Stock des Wohnblocks ziehen sich Blutspritzer durchs ganze Haus. Jessica C. (26) , eine gutaussehende Blondine und Mutter eines Buben (4) und eines Mädchens (6), ist mit mehreren Messerstichen ermordet worden. Mussten die Kinder die schreckliche Tat mit ansehen?
Nach Polizeiangaben sind die Hintergründe der Bluttat noch nicht geklärt. Eine Sonderkommission, die mit 25 Beamten der Kriminalpolizei besetzt ist, arbeitet mit Hochtouren. Polizeisprecher Peter Grimm vom Polizeipräsidium Nürnberg erklärte am Donnerstag: „Es sind noch viele Fragen offen.“
Nachbarn berichten, dass der Ehemann des Opfers in Gewahrsam genommen wurde. Grimm wiegelte jedoch ab: „Es wurde bisher noch kein Haftbefehl erlassen.“
Andere Anwohner erklärten, dass sich die beiden Kinder zum Zeitpunkt des Verbrechens in der Wohnung befunden haben dürften. Die Geschwister wurden allem Anschein nach zur Schwester von Jessica C. gebracht. Die völlig entsetzte Mutter der Ermordeten wohnt nur unweit des Tatortes.
Eine Bekannte von Jessica C. sagte zur AZ, dass es zwischen dem Opfer und ihrem Ehemann in der Vergangenheit oft lautstarke Auseinandersetzungen gegeben habe. Mehrfach sei die Polizei gerufen worden. hr
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Polizei