Frau blendet Piloten mit Laser - sie wurde gefasst!
NÜRNBERG Dass sie zwei Menschen in Lebensgefahr gebracht hat, war einer Nürnbergerin wahrscheinlich so lange nicht bewusst, bis die Polizei bei ihr vor der Tür stand. Die 34-Jährige hatte die Besatzung eines Business-Jets mit einem Laserpointer geblendet!
Gegen 19.20 Uhr befand sich ein Business-Jet „Citation C 25” kurz vor dem Landeanflug auf den Flughafen Nürnberg. „Kurz vorher meldete die Cockpitbesatzung die Blendung durch einen Laserstrahl”, schildert Polizeisprecher Peter Schnellinger. Glücklicherweise gelang die Landung trotz der gefährlichen Attacke problemlos.
Sie war betrunken
Die Polizei löste trotzdem eine Fahndung aus. Wenig später bemerkte eine Streife in der Bucher Straße einen grünen Laserstrahl, der aus einem Mehrfamilienhaus kam. Er führte zu der 34-Jährigen. Sie war angetrunken – und bestritt, Flugzeuge gezielt angestrahlt zu haben. Ihr 15 Zentimeter langer Laserpointer wurde sichergestellt.
Gegen die Frau ermittelt nun die Kripo wegen des dringenden Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. Ihr drohen bis zu fünf Jahre Haft!
- Themen:
- Polizei