Frau aus Bayern: Tod im Schiffswrack

Jettzt ist es traurige Gewissheit: Gabriele G. aus Oberasbach (Landkreis Fürth) gehört zu den Todesopfern der Costa-Concordia-Katastrophe.
von  dapd
Unter den deutschen Costa-Concordia-Toten ist Gabriele G. aus Oberasbach.
Unter den deutschen Costa-Concordia-Toten ist Gabriele G. aus Oberasbach.

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Gabriele G. aus Oberasbach (Landkreis Fürth) gehört zu den Todesopfern der Costa-Concordia-Katastrophe!

München - Eine seit dem Schiffsunglück der „Costa Concordia“ vermisste 52 Jahre alte Frau aus Mittelfranken ist bei der Katastrophe in Italien ums Leben gekommen. Die Arbeit des italienischen Identifizierungsteams brachte nun traurige Gewissheit. Laut Landeskriminalamt hat die Polizei die Angehörigen von Gabriele G. bereits informiert.

Gabriele G. stammte aus Oberasbach im Landkreis Fürth. Sie war mit einer Freundin auf dem Kreuzfahrtschiff unterwegs. Die Bekannte hatte auf Facebook einen Suchaufruf veröffentlicht.

Ebenfalls am Donnerstag teilten die Behörden mit, dass auch ein 74 Jahre alter Mann aus Hessen bei der Havarie der „Costa Concordia“ ums Leben kam. Damit sind bei dem Unglück am 13. Januar vor der toskanischen Küste mindestens vier Deutsche gestorben. Acht Bundesbürger werden noch vermisst.

Die „Costa Concordia“ war am Abend des 13. Januar vor der italienischen Insel Giglio im Mittelmeer auf Grund gelaufen und gekentert. An Bord des Kreuzfahrtschiffes waren etwa 4.200 Menschen, darunter 566 Deutsche. Ein Lebender wurde zuletzt am 15. Januar von der „Costa Concordia“ geborgen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.