Frau (61) vom Zug überrollt - unverletzt

Wie viele Schutzengel mögen da wohl im Einsatz gewesen sein? In Kaufering ist eine betrunkene 61-Jährige von einem Eurocity überrolt worden. Wie durch ein Wunder passierte nichts. Die Frau erhob sich unverletzt von den Gleisen und setzte ihren Weg fort.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizei-Einsatz wegen Sprengstoff-Selbstlaborat.
dpa Polizei-Einsatz wegen Sprengstoff-Selbstlaborat.

KAUFERING - Wie viele Schutzengel mögen da wohl im Einsatz gewesen sein? In Kaufering ist eine betrunkene 61-Jährige von einem Eurocity überrolt worden. Wie durch ein Wunder passierte nichts. Die Frau erhob sich unverletzt von den Gleisen und setzte ihren Weg fort.

Das Unglück passierte um elf Uhr vormittags: Die 61-Jährige Landsbergerin überquerte die Gleise und übersah dabei den Eurocity von Zürich in Richtung München. Als sie den Zug bemerkte, der mit etwa 130 Stundenkilometern auf sie zurast, war es zu spät. Sie konnte sich nicht mehr von den Gleisen retten. Also legte sie sich flach zwischen die Schienen.

Der Lokführer befürchtete das Schlimmste: Er hatte zwar eine Notbremsung eingleitet. Jedoch kam der Zug erst zum Stehen, als er die Frau komplett überfahren hatte.

Dann passierte das Unfassbare: Die 61-Jährige erhob sich ohne den kleinsten Kratzer vom Gleisbett und lief zum Bahnsteig. Ein Schnaps auf den Schreck war dann aber doch nicht angebracht. Ein Bluttest ergab nämlich: Die Dame hatte fast drei Promille im Blut. Gegen sie wird nun ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr eingeleitet.

va

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.