Frankens Sex-Idol: „Ich hatte nur 4 Männer!“

Die Sex-Beichte der Elke Sommer: Der Weltstar ganz offen, kess und intim: "Ich hatte nie eine Affäre. Und darauf bin ich ein bisschen stolz.“
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tolle Beine, Zuckerschnute, Katzenaugen – so wie auf diesem Foto für einen Pin Up- Kalender für US-Soldaten in Vietnam bezirzte Elke Sommer die Männer auch in ihren Filmen.
ap 2 Tolle Beine, Zuckerschnute, Katzenaugen – so wie auf diesem Foto für einen Pin Up- Kalender für US-Soldaten in Vietnam bezirzte Elke Sommer die Männer auch in ihren Filmen.
Elke Sommer war immer stolz auf ihre fränkische Heimat.
AZ 2 Elke Sommer war immer stolz auf ihre fränkische Heimat.

NÜRNBERG/MARLOFFSTEIN - Die Sex-Beichte der Elke Sommer: Der Weltstar ganz offen, kess und intim: "Ich hatte nie eine Affäre. Und darauf bin ich ein bisschen stolz.“

Blond, Katzenaugen, Schmollmund – bei Elke Sommer wurden die berühmtesten Männer der Society-Welt schwach. Das erotische Image des Filmstars aus Marloffstein bei Erlangen ließ natürlich sofort die Mutmaßung zu, dass Elke Sommer sie alle hatte: Paul Newman, Götz George, Stewart Granger – Pfarrerstochter hin oder her. Weit gefehlt. In der „Bunten“ gab die heute 68-Jährige ein teils kesses, teils intimes Interview: „Vier“, sagt sie, zur Zahl ihrer Männer gefragt, „das war’s. Vier Männer im Leben einer Frau von fast 70 Jahren!“ Eine Sex-Beichte, die sie stolz macht: „Sie können im ganzen Show-Business herumfragen, sie werden keinen einzigen Mann finden, der sich damit brüsten kann. Ich hatte nie eine Affäre. Und darauf bin ich ein bisschen stolz.“

Sie ist seit 22 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen

Gatte Wolf Walther (60), mit dem sie seit 22 Jahren zusammen und seit 15 Jahren verheiratet ist, kann sich also glücklich schätzen. Zwischen den beiden scheint alles pure Harmonie zu sein: Er nennt sie „Baby-Bär“, sie kontert mit „Papa-Bär“. Doch auf solche Äußerlichkeiten lässt sie die Beziehung nicht herunterrechnen: „Zum ersten Mal“, sagte sie in „Bunte“, „gibt es einen Mann, der mithilft in jeder Beziehung: finanziell, physisch, psychisch! Er respektiert das Leben an sich, ist sicher der feinste Mensch, den ich je kennenlernte. Die Liebe meines Mannes zu mir grenzt ans Göttliche.“ Elke Sommer kennt auch andere Zeiten: Ihre Ehe mit Joe Hyams scheiterte. Hier gab es nur einen, der zuständig war fürs Geldverdienen: sie. Nach 17 Jahre hatte sie genug.

Sie steht zu ihrem Alter - und ihrer Körbchengröße

Elke Sommer steht zu ihrem Alter, nie sei sie in Versuchung geraten, sich jünger zu machen: „Das finde ich albern nach 95 Filmen, über 40 Theaterstücken und unzähligen Fernsehrollen. Die Zuschauer halte ich nicht für dämlich. Sie können nachrechen. Ich bin 1940 geboren und bleibe es.“ Und an sich herumschnippeln lassen würde sie ebenfalls nicht: „Nein danke. Ich habe ein wunderbares C-Körbchen, schön ausgefüllt. Das reicht mir und meinem Mann.“ Elke Sommer greift während des Bunte-Interviews weit zurück – bis zu ihrer Jugendliebe Bobby, ein Schulfreund aus dem Erlanger Gymnasium: „Bobby hat es jahrzehntelang nicht verwunden, dass ich ihn verließ.“

Keine Geheimnisse vor dem Partner

Vor etwa vier Jahren trafen sich die beiden wieder – „mit ihm verbindet mich heute eine ganz große platonische Liebe“. Von der übrigens auch der Ehemann weiß. „Du darfst vor deinem Partner keine Geheimnisse haben, das verlangt der Respekt. Ich habe immer alles gesagt. Und wenn ich mal Mist baute, bin ich zu Papa-Bär gelaufen und habe es ihm gebeichtet.“ Bobby übrigens heiratete nie. Er wurde „einer der besten Urologen an der Berliner Charité“.

Sie kommt noch regelmäßig nach Franken

An der Vergangenheit scheint Elke Sommer, die noch regelmäßig in die fränkische Heimat kommt, nicht zu kleben. Fotos aus ihrer großen Zeit bewahrt sie nicht auf. Sie hat nur eins, „wo ich Königin Elizabeth von England vorgestellt werde und vor ihr knickse. Dieses Foto als einzige Erinnerung an die letzten Jahrzehnte hängt in meinem Haus in Marloffstein bei Erlangen. Ansonsten besitze ich nur Fotos vom schönsten Tag meines Lebens, der Hochzeit von Papa-Bär und mir 1992. Die finden Sie allerdings überall in unserem Haus, selbst im Gang vor der Toilette – als Dokumente meines vollkommenen Glücks.“

Dass die sexy Elke noch immer Gefallen am Körperlichen hat, beweist sie in diesem Interview auch: Wenn ich meinen Mann angucke, bin ich immer stolz, weil ich ihn so unheimlich toll finde“ Er hat einen süßen Po, lange, wunderschöne Beine, sein Rücken ist so hübsch, er gefällt mir nach wie vor.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.