Fortuna mutig nach München: "Sind schwer zu bespielen"

Nach dem ersten Heimsieg in diesem Jahr reist Fortuna Düsseldorf mit weiterem Selbstvertrauen zum FC Bayern München. "Mit unserem Willen und unserer Moral können wir es auch den Bayern schwer machen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler. Foto: Torsten Silz/dpa/Archivbild
dpa Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler. Foto: Torsten Silz/dpa/Archivbild

Düsseldorf - Nach dem ersten Heimsieg in diesem Jahr reist Fortuna Düsseldorf mit weiterem Selbstvertrauen zum FC Bayern München. "Mit unserem Willen und unserer Moral können wir es auch den Bayern schwer machen. Wir werden einen Schlachtplan entwickeln, der uns hilft, eine Überraschung zu schaffen. Wir werden Energie auf den Platz bringen. Wir werden wieder rotieren, haben einige Blessuren", sagte Trainer Uwe Rösler am Donnerstag. "Wir sind in unserer Verfassung schwer zu bespielen."

Das Spiel am Samstag bei den Bayern (18.30 Uhr/Sky) ist das erste von drei Duellen mit den Top drei der Liga. Nach dem nächsten Heimspiel am 6. Juni gegen die TSG Hoffenheim muss der Drittletzte gegen Borussia Dortmund und bei RB Leipzig antreten. "Gegen die drei Großen müssen wir versuchen - wenn möglich - ein, zwei oder drei Punkte zu entführen", meinte Rösler, dessen Team am Mittwochabend mit 2:1 gegen den FC Schalke nach zuvor vier Unentschieden in Serie wieder gewonnen hatte. "Es war schön, die Jungs jubeln zu sehen. Da geht man natürlich mit mehr Spaß und Lust zur Arbeit."

Seit Röslers Amtsantritt im Januar verlor Düsseldorf nur eines von neun Spielen - gegen das vierte Bundesliga-Topteam Borussia Mönchengladbach (1:4).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.