Formel1-Star Rosberg: Hier hilft er Nürnberger Kindern

Als Promi-Pate setzt sich der Rennfahrer für ein Kinderhaus in der Köhnstraße ein. Um sich ein Bild zu machen, spielte er einen Tag lang mit Kids in einer Einrichtung der Rummelsberger Anstalten
NÜRNBERG Als Formel-1-Rennfahrer kennt Nico Rosberg keine Geldsorgen. Auch Schmuck-Unternehmer Thomas Sabo kann sich leisten, was immer er sich wünscht. Doch genau deshalb wollen die beiden zusammen mit der RTL-Aktion „Wir helfen Kindern“ und den Rummelsberger Anstalten jetzt gegen die Kinderarmut in Nürnberg kämpfen!
In der Nürnberger Köhnstraße soll ein Kinderhaus gebaut werden. Dort, in der Südstadt, herrscht die höchste Arbeitslosen-Quote – die meisten Kinder wachsen unterhalb der Armutsgrenze auf. Deshalb war es Thomas Sabo und seiner Frau Luz-Enith so wichtig, dass ein Kinder-Hilfsprojekt in die Nürnberger Südstadt kommt. Das Kinderhaus soll im September 2011 eröffnen und 110 Kindern unter sechs Jahren einen Platz für ihre Bedürfnisse bieten.
Als Promi-Pate besuchte Formel 1-Star Rosberg eine bestehende Einrichtung der Rummelsberger Anstalten in Nürnberg. „Die Kinder brauchen nicht nur eine warme Mahlzeit am Tag, sondern auch einen Ort, an dem sie ungezwungen spielen können und persönliche Zuwendung erfahren“, hat der 25-jährige Sportler nach dem Tag mit den Kids erkannt. Deshalb bittet er: „Bitte helfen Sie – und spenden Sie beim RTL-Spenden-Marathon.“
Am 18.November startet RTL zum 15.Mal die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen. 24,5 Stunden wird für Not leidende Kinder gesammelt. Über 78 Millionen Euro kamen in den letzten Jahren zusammen.