Flüchtlinge kommen in Trabrennbahn unter

Eine ehemalige Trabrennbahn in Pfaffenhofen a.d. Ilm wird zum Erstaufnahmelager für 150 Flüchtlinge. In der dazugehörigen Festhalle wurden 75 Stockbetten aufgestellt, in denen zusammen 150 Flüchtlinge maximal drei Monate bleiben sollen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Umfunktionierter Festsaal der Trabrennbahn "Hopfenmeile" in Paffenhofen an der Ilm.
dpa Umfunktionierter Festsaal der Trabrennbahn "Hopfenmeile" in Paffenhofen an der Ilm.

Eine ehemalige Trabrennbahn in Pfaffenhofen a.d. Ilm wird zum Erstaufnahmelager für 150 Flüchtlinge. In der dazugehörigen Festhalle wurden 75 Stockbetten aufgestellt, in denen zusammen 150 Flüchtlinge maximal drei Monate bleiben sollen, wie das Landratsamt am Mittwoch mitteilte.

Pfaffenhofen/Ilm -  Das einer Brauerei gehörende Gebäude wurde mit Sichtschutzzäunen unterteilt. Auf Familien und die Herkunft solle bei der Aufteilung der Flüchtlinge Rücksicht genommen werden.

In Containern neben der Halle wurden 24 Duschen eingerichtet. Auch die Sanitäranlagen im Zwischengebäude zum Tribünenhaus würden genutzt. Das Essen liefert ein Caterer. Die ersten Asylbewerber sollten nach dem Notfallplan der Regierung von Oberbayern noch am Mittwoch eintreffen. Die Polizei ermittelt wegen einer Hakenkreuzschmiererei an einem Lichtmast des Areals

.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.