Flüchtling (20) in Asylunterkunft erstochen

In Dorfen ist ein Asylbewerber in einem Flüchtlingsheim von einem Mitbewohner erstochen worden, nachdem ein Streit zwischen den beiden eskaliert ist. Auch in Prien am Chiemsee kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Flüchtlingen.
Dorfen - Tödlicher Ausgang einer Messerstecherei: Ein 20-jähriger Asylbewerber ist in einem Flüchtlingsheim im oberbayerischen Dorfen Polizeiangaben zufolge von einem 38-jährigen Mitbewohner erstochen worden. Laut Polizei eskalierte in der Nacht zum Sonntag ein Streit zwischen den beiden Männern.
Der Rettungsdienst fand den 20-Jährigen schwer verletzt in einem Zimmer des Wohncontainers. Der Mann starb noch in der Unterkunft. Der mutmaßliche Täter ließ sich widerstandslos festnehmen.
Drei Männer greifen Iraker an: Messerattacke auf Asylbewerber
Auch in Prien am Chiemsee kam es zu einem gewaltsamen Streit zwischen Bewohnern einer Flüchtlingsunterkunft. Wie die Polizei mitteilte, schlug ein 31-Jähriger am Samstagabend mit einem Stein auf einen zehn Jahre jüngeren Mitbewohner ein. Andere Flüchtlinge gingen dazwischen, der Sicherheitsdienst hielt den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Das Opfer erlitt eine Platzwunde am Kopf. Die Hintergründe des Angriff sind noch unklar.