Florian David Fitz findet SMS, Whatsapp und Mail verwirrend

Der Schauspieler Florian David Fitz (44) scheitert manchmal an den vielen heutigen Kommunikationswegen. Er sei vor ein paar Monaten "zu WhatsApp gezwungen" worden, sagte Fitz dem Männer-Stil-Magazin "GQ" (Dezember).
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schauspieler Florian David Fitz (44). Foto: Gerald Matzka/zb/dpa/Archivbild
dpa Schauspieler Florian David Fitz (44). Foto: Gerald Matzka/zb/dpa/Archivbild

München - Der Schauspieler Florian David Fitz (44) scheitert manchmal an den vielen heutigen Kommunikationswegen. Er sei vor ein paar Monaten "zu WhatsApp gezwungen" worden, sagte Fitz dem Männer-Stil-Magazin "GQ" (Dezember). Bei den Dreharbeiten für den aktuellen Kinofilm "Das perfekte Geheimnis" habe es eine WhatsApp-Gruppe für den Film gegeben und ihm habe immer eine Extra-SMS geschrieben werden müssen. "Jetzt kommt aber das Problem dazu, dass ich, wenn ich irgendwo eine Info suche, nicht mehr weiß: Ist es in einer Mail, einer SMS oder in einer WhatsApp? Jetzt muss ich immer alle Kanäle durchsuchen."

Was Sprachnachrichten angehe, sei er wie sein Vater, sagte der Münchner Schauspieler. "Ich komm jetzt in das Alter, in dem man sagt: Das brauch ich nicht mehr. Das muss ich nicht mehr lernen. Ich habe das mit den Sprachnachrichten noch nicht verstanden, weil ich dachte: Dann ruf halt an. Das ist doch wie ein Anrufbeantworter."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.