Fliegerbombe entschärft: 1400 Menschen evakuiert

Nach der Entschärfung einer Fliegerbombe in Regensburg sind rund 1400 Menschen am späten Dienstagabend in ihre Wohnungen zurückgekehrt.
von  dpa
Die Fliegerbombe in Regensburg wurde erfolgreich verschärft. (Archivbild)
Die Fliegerbombe in Regensburg wurde erfolgreich verschärft. (Archivbild) © dpa

Regensburg - Die Entschärfung der 250-Kilogramm-Bombe sei gegen 23 Uhr erfolgreich beendet worden, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt waren mehr als 100 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten vor Ort.

Die Bombe war am Nachmittag bei Bauarbeiten entdeckt worden. Der Fundort wurde in einem Umkreis von rund 500 Metern abgeriegelt. Von der vor der Entschärfung noch einmal neu festgelegten Sperrzone waren rund 1400 Anwohner betroffen, zunächst hatte die Polizei von 1800 Betroffenen berichtet.

Lesen Sie hier: Bombe in Pasing - So lief die Entschärfung

Auch der Bahnverkehr war betroffen. Wer für die Zeit der Entschärfung nicht privat unterkam, konnte die Zeit in einer nahe gelegenen Sporthalle verbringen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.