Fliegerbombe an der Autobahn A3 entschärft

Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch an der Autobahn 3 im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart entdeckt worden. Spezialisten konnten den Sprengkörper am frühen Abend unschädlich machen, wie die Polizei mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Triefenstein - Hierzu waren neben der A3, die Schifffahrt auf dem Main und der Luftraum über dem Bombenfundort zeitweise komplett gesperrt gefunden worden.

Der Sprengkörper, eine 250 Kilogramm schwere Bombe aus dem zweiten Weltkrieg, wurde am Mittag bei Baggerarbeiten auf Höhe der Ortschaft Triefenstein gefunden. Sofort wurde um den Fundort etwa 50 Meter neben der Fahrbahn ein Sicherheitsbereich von 500 Metern eingerichtet.

Lesen Sie hier: Größte Evakuierungsmaßnahme der Geschichte

Gegen 17:30 Uhr wurden an den Anschlussstellen Marktheidenfeld und Helmstadt Umleitungsstrecken über die B8 eingerichtet und die Parkplätze in dem abgesperrten Bereich der A3 geräumt. Nachdem die Bombe um 18:40 entschärft war, wurden die Sperrungen wieder aufgehoben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.