Flick fordert drei Bayern-Siege zum Jahresabschluss

Hansi Flick geht mit dem FC Bayern München trotz erheblicher Personalprobleme mit einer klaren Zielsetzung in den Jahresendspurt. "Wir wollen die Hinrunde mit drei Siegen beenden", sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters mit Blick auf die noch drei Partien vor Weihnachten am Samstag (15.30 Uhr) gegen Werder Bremen sowie in Freiburg und gegen den VfL Wolfsburg.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Münchens Trainer Hansi Flick vor dem Spiel. Foto: Sven Hoppe/dpa
dpa Münchens Trainer Hansi Flick vor dem Spiel. Foto: Sven Hoppe/dpa

München - Hansi Flick geht mit dem FC Bayern München trotz erheblicher Personalprobleme mit einer klaren Zielsetzung in den Jahresendspurt. "Wir wollen die Hinrunde mit drei Siegen beenden", sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters mit Blick auf die noch drei Partien vor Weihnachten am Samstag (15.30 Uhr) gegen Werder Bremen sowie in Freiburg und gegen den VfL Wolfsburg.

Die Bayern brauchen als Tabellensiebter diese neun Punkte, um nach den jüngsten Niederlagen gegen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach eine Aufholjagd einzuleiten. Der Rückstand auf Spitzenreiter Gladbach beträgt sieben Punkte. "Die drei Spiele werden schwer, auch mit unserer personellen Situation", sagte Flick.

Gegen Bremen fehlen zusätzlich Kingsley Coman, der sich beim 3:1 gegen Tottenham Hotspur in der Champions League am Knie verletzte, und der gesperrte Javi Martínez. Den Spanier dürfte in der Abwehr David Alaba ersetzen. Der 27 Jahre alte Österreicher hat eine leichte Beckenstauchung überwunden. Corentin Tolisso fällt wegen muskulärer Probleme dagegen auch gegen die Bremer aus. Den geschrumpften Kader will Flick gegen Werder mit vier Nachwuchsakteuren auffüllen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.