Fleischlaster kippt um – Vollsperrung auf der A9 in Richtung München

Bei einem Unfall in Oberbayern kippt am frühen Morgen ein Lastwagen mit 20 Tonnen Fleisch beladen um. Autofahrer müssen auf der A9 laut ADAC wegen der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung München noch mit Stau rechnen.
von  AZ/dpa
Zwei Menschen haben sich nach ersten Erkenntnissen verletzt. (Symbolbild)
Zwei Menschen haben sich nach ersten Erkenntnissen verletzt. (Symbolbild) © Nicolas Armer/dpa

Lenting - Autofahrer müssen sich auf der Autobahn 9 in Richtung München bei Lenting (Landkreis Eichstätt) auf Verzögerungen einstellen. Wegen Bergungsarbeiten gibt es eine Vollsperrung, sagte ein Polizeisprecher am frühen Morgen. Derzeit staut sich der Verkehr auf sieben Kilometern Länge, wie die Verkehrszentrale mitteilte. Die Sperrung sei bis 9 Uhr geplant. 

Lkw kippt um – 45 Minuten Zeitverlust durch Stau auf A9

Bei einem Unfall mit einem Auto war ein Lastwagen, der mit 20 Tonnen Fleisch beladen war, von der Fahrbahn abgekommen, auf der Autobahn umgekippt und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Die Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und werden aktuell im Krankenhaus behandelt. Der Zustand solle ernst, aber nicht lebensbedrohlich sein. Zum Unfallhergang gab es zunächst keine näheren Informationen.

Die Bergungsarbeiten dauern an. Das Fleisch müsse wegen der Unterbrechung der Kühlkette vernichtet werden, berichtet BR24. Der ADAC bewertet die Staulage und geht bei 3 km Stau aktuell von mindestens 14 Minuten Zeitverlust aus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.