Flammen auf dem Bauernhof: Pony rennt panisch in ein Auto

In den frühen Morgenstunden bemerkten die Nachbarn die Flammen auf dem Bauernhof nahe Maßbach. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig retten, doch ein Pony rannte vor lauter Panik in ein Auto...
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MAßBACH/WÜRZBURG - In den frühen Morgenstunden bemerkten die Nachbarn die Flammen auf dem Bauernhof nahe Maßbach. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig retten, doch ein Pony rannte vor lauter Panik in ein Auto...

Ein Feuer auf einem Bauernhof nahe Maßbach (Landkreis Bad Kissingen) hat am Freitag einen Schaden von mindestens 100 000 Euro verursacht. Menschen wurden nicht verletzt.

Doch ein Pony geriet durch die Flammen derart in Panik, dass es auf eine Straße lief und von einem Auto erfasst wurde. Der Tierarzt musste das Tier später wegen seiner schweren Verletzungen einschläfern. Der Autofahrer kam nicht zu Schaden, wie die Polizei Würzburg mitteilte.

Eine landwirtschaftliche Halle auf dem Anwesen brannte komplett nieder. Die Bewohner eines nahe gelegenen Bauernhofes hatten das Feuer in den Morgenstunden bemerkt und ihre Nachbarn alarmiert. Die Brandursache war zunächst unklar. Mehr als 120 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.