FIFA-Präsident Infantino: Hoeneß ist "ein Pionier"

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat den scheidenden Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß als "herausragende Persönlichkeit des deutschen Fußballs" gewürdigt. "Er war in verschiedener Hinsicht ein Pionier, der den FC Bayern weiterentwickelte und als weltweit angesehenen Verein etablierte", sagte Infantino am Donnerstag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
FIFA-Präsident Gianni Infantino. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild
dpa FIFA-Präsident Gianni Infantino. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Zürich - FIFA-Präsident Gianni Infantino hat den scheidenden Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß als "herausragende Persönlichkeit des deutschen Fußballs" gewürdigt. "Er war in verschiedener Hinsicht ein Pionier, der den FC Bayern weiterentwickelte und als weltweit angesehenen Verein etablierte", sagte Infantino am Donnerstag. Es werde nicht einfach sein, in die Fußstapfen eines solch einflussreichen Präsidenten zu treten.

Hoeneß gibt sein Amt als Präsident des deutschen Rekordmeisters an diesem Freitag ab. Als Spieler wurde der 67-Jährige unter anderem Welt- und Europameister, nach der Profikarriere wirkte er mehr als 40 Jahre als Manager und Präsident. "Als Spieler begeisterte er mit seiner Leidenschaft und seinen Toren eine ganze Generation von Fans", sagte Infantino.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.