Feuer war vermutlich Brandstiftung

Der Großbrand in der Würzburger Innenstadt vor mehr als einer Woche soll absichtlich gelegt worden sein - von der Bewohnerin des Hauses, in dem das Feuer ausbrach.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vermutlich Brandstiftung: Der Brand in der Würzburger Innenstadt Mitte September.
dpa Vermutlich Brandstiftung: Der Brand in der Würzburger Innenstadt Mitte September.

Der Großbrand in der Würzburger Innenstadt vor mehr als einer Woche soll absichtlich gelegt worden sein - von der Bewohnerin des Hauses, in dem das Feuer ausbrach.

Würzburg - Das teilte ein Sprecher der Polizei am Freitag in Würzburg mit. In dem Gebäude war unter anderem eine Wohngruppe für traumatisierte Frauen untergebracht. Der Brand war am Donnerstag vor einer Woche mitten in der Nacht im Dach des Hauses ausgebrochen und hatte sich rasend schnell auf einer Länge von etwa 100 Metern über die Dachstühle der benachbarten Häuser ausgebreitet.

Eine Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung, ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Rettungsarbeiten. Der Schaden geht laut Polizei in die Millionen. Der Ermittlungsrichter ordnete am Freitag an, dass die Tatverdächtige in ein Bezirkskrankenhaus gebracht wird. Weitere Details gab die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.