Feuer in Würzburger Innenstadt

Ein Feuer in der Würzburger Innenstadt hat am frühen Donnerstagmorgen nach ersten Schätzungen der Polizei Millionenschaden angerichtet. Die Brandursache ist noch unklar.
Würzburg – Bei einem Dachstuhlbrand in einem mehrstöckigen Wohnhaus in Würzburg ist ein hoher Sachschaden entstanden. Es sei von einem Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro auszugehen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Feuer brach am frühen Morgen gegen 1.30 Uhr in der Innenstadt aus. Im Laufe der Nacht griffen die Flammen auf die Dächer zweier benachbarter Gebäude über. Den Angaben zufolge wurde eine Frau leicht verletzt. Die anderen Bewohner der Häuser konnten rechtzeitig ins Freie flüchten.
Laut Polizei hatte die Feuerwehr den Brand gegen 7.30 Uhr unter Kontrolle. Die Lösch- und Sicherungsarbeiten sollen noch den ganzen Tag andauern. Nach ersten Erkenntnissen brannte der zu einer Wohnung ausgebaute Dachstuhl komplett aus. Seit dem frühen Morgen befinden sich knapp 100 Feuerwehrleute mit insgesamt 22 Fahrzeugen vor Ort. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.