Feuer in Freizeitpark: Schaden in Millionenhöhe

Dasing - Wie die Polizei am Sonntag meldete, war das Feuer aus bisher noch unbekannten Gründen wohl in einem Heulager ausgebrochen. Die Flammen hätten dann auf die umliegenden Gebäude übergegriffen. Insgesamt seien sechs Gebäude durch den Brand beschädigt worden. Das Feuer in dem Freizeitpark bei Augsburg konnte nach Angaben der Polizeistelle Schwaben Nord von etwa 350 Einsatzkräften der Feuerwehr gegen 6 Uhr gelöscht werden. Vereinzelte Brandherde gäbe es jedoch bis zum Sonntagmittag.
Bei dem Versuch, das Feuer selbst zu löschen, hätten sich drei Mitarbeiter des Freizeitparks leicht verletzt, hieß es. Ein Helfer erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, zwei weitere Personen verletzten sich, als sie ein Fenster zerschlugen.
Auf dem Gelände sollten am Sonntag die "Süddeutschen Karl-May-Festspiele" stattfinden. Die Vorstellung sei vom Veranstalter abgesagt worden. Die genaue Höhe des Sachschadens sei bisher noch nicht bekannt. Die Polizei geht von einem siebenstelligen Euro-Bereich aus. Die Brandermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.
Lesen Sie auch: 500 Jahre altes Rathaus von Dillingen großteils ausgebrannt