Feuer breitet sich aus: Millionenschaden nach Brand in Murnau

Die Kriminalpolizei Weilheim ermittelt zur Brandursache: Nach einem Feuer in einem Wohnhaus in der Murnauer Altstadt geht der Sachschaden in die Millionenhöhe.
von  dpa
Am Donnerstag brannte zunächst ein Dachstuhl im Ortskern von Murnau, dann breiteten sich die Flammen auf zwei weitere Häuser aus.
Am Donnerstag brannte zunächst ein Dachstuhl im Ortskern von Murnau, dann breiteten sich die Flammen auf zwei weitere Häuser aus. © Angelika Warmuth/dpa

Murnau - Ein Schaden in Millionenhöhe ist bei einem Feuer im oberbayerischen Murnau am Staffelsee im Landkreis Garmisch-Partenkirchen entstanden.

Gebrannt hatte am Donnerstagmittag zunächst ein Dachstuhl im Ortskern, wie die Polizei mitteilte. Die Flammen breiteten sich aber auf zwei weitere Häuser aus, alle drei wurden erheblich beschädigt. Wegen starken Rauchs mussten die Bewohner in der Nähe des Brands bis in den Abend hinein Fenster und Türen geschlossen halten.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Brand in Murnau: Feuer in Sauna ausgebrochen?

Ein Großaufgebot an Polizei-, Rettungs- und Einsatzkräften war im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war das Feuer im Bereich einer Sauna auf der Dachterrasse eines der Häuser ausgebrochen. Zur Ursache war zunächst nichts bekannt, Hinweise auf Brandstiftung liegen nicht vor.

Ein Wohnungsbesitzer wurde wegen eines Schocks in ein Krankenhaus gebracht, auch der Brandleiter kam leicht verletzt in die Klinik.

Lesen Sie hier: Bub versteckt sich vor Mutter – Polizeigroßeinsatz

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.