Feuer! Betrunkener 16-Jähriger baut Crash

Betrunken und ohne Führerschein hat ein 16-Jähriger den Renault des Vaters an die Leitplanke gesetzt. Das Auto fing Feuer und brannte völlig aus. Schaden: 20.000 Euro.
von  az
Der Renault des Vaters brannte völlig aus: Betrunken und ohne Führerschein hat ein 16-Jähriger einen Pkw an die Leitplanke gesetzt. Die Bilder
Der Renault des Vaters brannte völlig aus: Betrunken und ohne Führerschein hat ein 16-Jähriger einen Pkw an die Leitplanke gesetzt. Die Bilder © fib/Eß

Litzlkirchen - Am Sonntagmorgen fuhr ein 16-jähriger Waldkraiburger mit dem Renault seines Vaters auf der Kreisstraße MÜ 25 von Haselbach in Richtung Litzlkirchen. Nach einer Linkskurve kam der Jugendliche nach rechts von der Straße ab und rammte an einer kleinen Bachbrücke die dortige Leitplanke. Diese wurde massiv aufgebogen und der Pkw schleuderte nach rechts; er blieb jenseits der Leitplanke über einem leeren Bachbett hängen und fing Feuer.

Der Pkw brannte restlos aus. Es entstand ein geschätzter Totalschaden in Höhe von 20.000 EURO. Der Jugendliche konnte sich glücklicherweise gleich nach dem Anstoß mit mittelschweren Verletzungen aus dem Wrack befreien. Anschließend entfernte er sich zu Fuß von der Unfallstelle. Er konnte jedoch später in Waldkraiburg angetroffen werden; er wurde vom BRK in das Krankenhaus Mühldorf a.Inn mit gebrochener Schulter eingeliefert.

Der jugendliche Fahrer war erheblich alkoholisiert; daher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Jetzt muss sich der 16-Jährige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges verantworten.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.