Feuer auf Bauernhof: Rinder verendet

Bei einem Brand auf einem Bauernhof im oberfränkischen Gräfenberg (Landkreis Forchheim) sind mehrere Rinder verendet. Menschen wurden nicht verletzt.
AZ Freie Mitarbeiter |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bei einem Brand auf einem Bauernhof im oberfränkischen Gräfenberg (Landkreis Forchheim) sind mehrere Rinder verendet. Menschen wurden nicht verletzt.

Gräfenberg - Bei einem Brand auf einem Bauernhof im oberfränkischen Gräfenberg (Landkreis Forchheim) sind mehrere Rinder verendet. Menschen wurden nicht verletzt. Das Feuer war in der Nacht auf Samstag aus zunächst unbekannten Gründen in einer Scheune ausgebrochen und griff auf einen angebauten Kuhstall über, wie die Polizei mitteilte.

Die alarmierte Feuerwehr habe einen Großteil der Rinder retten können. Für bis zu zwölf Jungtiere sei die Hilfe zu spät gekommen. Die Scheune, in der Maschinen untergebracht waren, brannte nieder. Der Schaden wird auf mindestens 500.000 Euro geschätzt. Mehr als 170 Feuerwehrleute und Rettungskräfte waren im Einsatz.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.