Festgenommener Mann in München von Polizeibus überrollt

München (dpa/lby) - Ein Mann ist in München nach seiner Festnahme von einem Polizeibus überrollt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Schalthebel des Automatik-Fahrzeuges versehentlich nicht auf die Parkposition eingestellt und konnte darum weiterrollen, als die Polizisten schon ausgestiegen waren.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
dpa Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

München (dpa/lby) - Ein Mann ist in München nach seiner Festnahme von einem Polizeibus überrollt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Schalthebel des Automatik-Fahrzeuges versehentlich nicht auf die Parkposition eingestellt und konnte darum weiterrollen, als die Polizisten schon ausgestiegen waren. Ein 27 Jahre alter Mann, der zuvor wegen einer Auseinandersetzung in einem Lokal in der Innenstadt festgenommen worden war und auf dem Boden saß, wurde von dem Bus erfasst und unter der Stoßstange eingeklemmt. Es sei den Polizisten nicht mehr gelungen, ihn rechtzeitig wegzuziehen.

Der 27-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck und ein Begleiter hatten sich nach Angaben der Polizei so heftig gegen seine Festnahme gewährt, dass die Einsatzkräfte Verstärkung anfordern mussten. Die kam mit dem Polizeibus. "Die Beamten verließen sofort das Fahrzeug, um schnellstmöglich die Widerstandshandlungen unterbinden zu können", hieß es in der Mitteilung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.