Ferienende in Bayern: Keine größeren Staus am Samstag

München (dpa/lby) - Das Ende der Osterferien hat am Samstag zu keinen größeren Staus auf Bayerns Straßen geführt. In neun Bundesländern gingen am Wochenende die Schulferien zu Ende, der Automobilclub ADAC hatte deshalb mit längeren Staus auf den Straßen auch im Freistaat gerechnet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Straßen sind stark befahren. Foto: Matthias Balk/Archiv
dpa Die Straßen sind stark befahren. Foto: Matthias Balk/Archiv

München (dpa/lby) - Das Ende der Osterferien hat am Samstag zu keinen größeren Staus auf Bayerns Straßen geführt. In neun Bundesländern gingen am Wochenende die Schulferien zu Ende, der Automobilclub ADAC hatte deshalb mit längeren Staus auf den Straßen auch im Freistaat gerechnet. Doch diese blieben am Samstag weitgehend aus, wie aus Verkehrsdaten des ADAC hervorgeht. Abgesehen von Baustellen und kleineren Unfällen auf Autobahnen rollte der Verkehr auf den Straßen problemlos.

Besonders für Sonntagnachmittag rechnet der ADAC noch mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen, wie der Automobilclub zuvor mitteilte. Das größte Aufkommen von Rückreisenden in Bayern erwarten die Verkehrsexperten auf der Autobahn 8 zwischen Salzburg und Stuttgart, der Autobahn 9 zwischen München und Nürnberg sowie der Autobahn 99 um München.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.