Ferienbeginn im Stau

Osterferien und Frühlingswetter haben am Samstag für dichten Verkehr auf Bayerns Straßen gesorgt. Die Folge waren kilometerlange Staus in Richtung Süden. Besonders voll war es zwischen Nürnberg und München.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
ADAC erwartet ein Stau-Wochenende.
dpa ADAC erwartet ein Stau-Wochenende.

MÜNCHEN - Osterferien und Frühlingswetter haben am Samstag für dichten Verkehr auf Bayerns Straßen gesorgt. Die Folge waren kilometerlange Staus in Richtung Süden. Besonders voll war es zwischen Nürnberg und München.

Auf der Autobahn 9 brauchten viele Autofahrer Geduld. Der Verkehr staute sich dort am Samstagmorgen auf 16 Kilometern. Grund war ein Unfall zwischen den Anschlussstellen Altmühltal und Lenting. Außerdem lockte der Beginn der Osterferien in insgesamt zehn Bundesländern bei frühlingshaftem Wetter mehr Autofahrer in Richtung Süden.

Ein ähnliches Bild ergab sich deshalb auf der Autobahn 8 München Richtung Salzburg. Zwischen Holzkirchen und Irschenberg staute sich der Verkehr am frühen Samstag über zwölf Kilometer. Ab mittags entspannte sich die Verkehrslage. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.