Ferien zu Ende – Bauarbeiten auch
Maßnahmen an U- und S-Bahnen werden nach Plan abgeschlossen
NÜRNBERG Die Ferien neigen sich dem Ende zu – und auch das Baustellen-Chaos im öffentlichen Nahverkehr: Die Ausbesserungen an der U-Bahnlinie1 werden planmäßig bis kommenden Dienstag vollendet sein, so VAG-Sprecherin Elisabeth Seitzinger. Würde nicht die Ausweitung des GDL-Streiks drohen, wäre ein reibungsloser Schulstart gewährleistet.
Auch die S-Bahnstrecke von und nach Ansbach wird planmäßig Mitte des Monats ihren Betrieb aufnehmen – zur Freude aller Pendler, die nicht mehr auf den Busverkehr angewiesen sind.
Wer über die A73 zu seinem Arbeitsplatz gelangt, darf ebenso aufatmen: Der leidige Bauabschnitt bei Baiersdorf bei Erlangen wird nach Auskunft der Autobahn-Direktion nächste Woche abgeschlossen sein.StW
- Themen:
- Pendler
- S-Bahn
- Öffentlicher Nahverkehr