FCN verabschiedet Spieler: Noch einige Vertragsgespräche

Nürnberg (dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg hat sich nach der Rettung in der Relegation zur 2.
von  dpa
Die Nürnberger Patrick Erras (l-r) und Mikael Ishak mit Adam Zrelak auf dem Spielfeld. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild
Die Nürnberger Patrick Erras (l-r) und Mikael Ishak mit Adam Zrelak auf dem Spielfeld. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild © dpa

Nürnberg (dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg hat sich nach der Rettung in der Relegation zur 2. Fußball-Bundesliga von sieben Spielern verabschiedet. Neben den Leihprofis Konstantinos Mavropanos (FC Arsenal), Michael Frey (Fenerbahce Istanbul) und Philip Heise (Norwich City) dankten die Franken auch Patrick Erras, Mikael Ishak Felix Dornebusch und Sebastian Kerk, deren Verträge ausliefen. Erras und Ishak hatten in den K.o.-Spielen gegen den FC Ingolstadt (2:0, 1:3) dazu beigetragen, dass der "Club" nicht in die 3. Liga abstürzt.

Deshalb schien es zuletzt möglich, dass die beiden Profis beim FCN nach dem Ablauf der Verträge neue Arbeitspapiere erhalten. "Aktuell steht der Verein noch in Gesprächen mit dem einen oder anderen Spieler und dessen Berater", hieß es. "Weshalb man an dieser Stelle auch nicht von einer generellen Verabschiedung sprechen kann."

Nach einer ganz schwachen Saison steht der "Club" vor einem Umbruch. Der Traditionsverein muss einen neuen Trainer suchen - womöglich darf auch Sportvorstand Robert Palikuca nicht mehr weitermachen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.