FC Bayern will mit Flick ins Achtelfinale

Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Niko Kovac will der FC Bayern München heute unter der Leitung von Hansi Flick wieder ein anderes Gesicht zeigen. Nach der 1:5-Niederlage in der Fußball-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt soll mit einem Heimsieg in der Champions League der vorzeitige Einzug in das Achtelfinale perfekt gemacht werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Interimstrainer Hansi Flick. Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images/Bayern München/dpa
dpa Interimstrainer Hansi Flick. Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images/Bayern München/dpa

München - Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Niko Kovac will der FC Bayern München heute unter der Leitung von Hansi Flick wieder ein anderes Gesicht zeigen. Nach der 1:5-Niederlage in der Fußball-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt soll mit einem Heimsieg in der Champions League der vorzeitige Einzug in das Achtelfinale perfekt gemacht werden. Gegner in der Allianz Arena ist die Mannschaft von Olympiakos Piräus, die die Münchner vor zwei Wochen in Griechenland mit 3:2 besiegt hatten.

Flick ist nach dem Kovac-Aus am Sonntag zunächst für zwei Spiele mit der Verantwortung für das bayerische Starensemble betraut worden. Der langjährige Assistent von Bundestrainer Joachim Löw arbeitete zuvor als Co-Trainer von Kovac.

"Unser Blick geht nach vorne, wir müssen uns auf das konzentrieren, was kommt. Ich freue mich auf das Spiel gegen Piräus", sagte Flick. "Ich will am Mittwoch eine Mannschaft haben, die auch für Samstag schon eingespielt ist." Dann steht das reizvolle Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.