FC Bayern vereinbart weitere Partnerschaft in Asien

Der FC Bayern weitet sein Engagement in Asien aus. Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat eine Partnerschaft mit dem Singapore Sports Council vereinbart.
von  dpa

München - Der FC Bayern weitet sein Engagement in Asien aus. Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat eine Partnerschaft mit dem Singapore Sports Council vereinbart. Dies teilten die Münchner am Montag mit. Die Zusammenarbeit umfasst demnach die internationale Jugendturnier-Serie "FC Bayern Youth Cup" sowie Traineraustausch- und Ausbildungsprogramme.

"Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht ein weitreichender Wissens-Austausch und damit unsere fortdauernde Unterstützung bei der Entwicklung des Jugendfußballs in Singapur", erklärte der Münchner Vorstand für Internationalisierung und Strategie, Jörg Wacker.

Der FC Bayern kooperiert im asiatischen Raum bereits mit dem Japanischen Fußballverband JFA und dem Südkoreanischen Fußballverband KFA. Mit der jüngsten Partnerschaft haben die Münchner ihre sechste Fußballschule in Asien nach Thailand, Japan und China gegründet. Das Singapore Sports Council ist eine Regierungsbehörde, die die Sportkultur im Land entwickeln soll.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.