FC Bayern "in sehr guten Gesprächen" mit Sanés Management

Der Transfer von Nationalspieler Leroy Sané zum FC Bayern München rückt näher. "Wir sind in sehr guten Gesprächen mit dem Management von Leroy Sané und selbstverständlich Manchester City, das kann ich bestätigen.
von  dpa
Leroy Sané spielt den Ball. Foto: Christian Charisius/dpa/Archivbild
Leroy Sané spielt den Ball. Foto: Christian Charisius/dpa/Archivbild © dpa

München - Der Transfer von Nationalspieler Leroy Sané zum FC Bayern München rückt näher. "Wir sind in sehr guten Gesprächen mit dem Management von Leroy Sané und selbstverständlich Manchester City, das kann ich bestätigen. Wir müssen uns jetzt aber alle ein wenig gedulden", sagte der zum Sportvorstand aufgestiegene Hasan Salihamidzic am Mittwoch. Außenstürmer Sané (24) ist Wunschkandidat beim FC Bayern. Er hat beim englischen Premier-League-Verein noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021, seine Ablösesumme soll sich auf knapp 50 Millionen Euro belaufen. Sané soll in diesem Sommer angeblich einen Vertrag über fünf Jahre an der Isar bekommen.

Die drei Leihspieler Philippe Coutinho, Ivan Perisic und Alvaro Odriozola werden dem FC Bayern laut Salihamidzic auch in den nächsten Wochen noch zur Verfügung stehen. "Wir sind sehr glücklich, dass wir alle drei Leihspieler bis zum Ende dieser Saison, also auch die nächsten zwei Monate, für uns gewinnen konnten", sagte der Münchner Sportvorstand.

Der FC Bayern ist noch im Pokalfinale an diesem Samstag gegen Bayer Leverkusen gefordert, dann soll noch die wegen der Corona-Krise unterbrochene Champions-League-Saison fortgesetzt werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.