FC Bayern gegen Chelsea mit Perisic: Coutinho auf der Bank

Bayern-Trainer Hansi Flick setzt im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Chelsea auf dem linken Flügel auf Ivan Perisic. Der Kroate ersetzt den angeschlagenen Außenstürmer Kingsley Coman, wie der deutsche Fußball-Rekordmeister aus München eine Stunde vor dem Anpfiff am Samstagabend mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Münchens Trainer Hansi Flick betritt vor Spielbeginn mit Mundschutz die Allianz-Arena. Foto: Sven Hoppe/dpa
dpa Münchens Trainer Hansi Flick betritt vor Spielbeginn mit Mundschutz die Allianz-Arena. Foto: Sven Hoppe/dpa

München - Bayern-Trainer Hansi Flick setzt im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Chelsea auf dem linken Flügel auf Ivan Perisic. Der Kroate ersetzt den angeschlagenen Außenstürmer Kingsley Coman, wie der deutsche Fußball-Rekordmeister aus München eine Stunde vor dem Anpfiff am Samstagabend mitteilte. Der Brasilianer Philippe Coutinho sitzt beim FC Bayern zunächst nur auf der Bank. "Wir wollen heute mal so anfangen und haben Philippe in der Hinterhand", sagte Flick im TV-Sender Sky und bescheinigte Perisic "rein physisch mehr Dynamik".

Bei den Gästen steht der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger nicht in der Startelf. Dessen DFB-Kollege Joshua Kimmich wird auf der rechten Bayern-Abwehrseite wie schon beim Testspielerfolg gegen Olympique Marseille den verletzten Weltmeister Benjamin Pavard ersetzen. Auf Sturmtalent Joshua Zirkzee müssen die Bayern verzichten. Der 19 Jahre alte Niederländer fehlt wegen einer Stauchung der rechten Fußwurzel.

Die Bayern hatten das Hinspiel in London mit 3:0 gewonnen. Dennoch warnte Flick: "Der Mannschaft ist bewusst, dass sie eine Top-Leistung bringen muss. Wir müssen hellwach sein und die Partie hochkonzentriert angehen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.