FC Bayern empfängt Union Berlin: Torrekord angepeilt

München (dpa/lby) - Nach zwei sieglosen Punktspielen will der FC Bayern München heute (15.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga gegen Aufsteiger Union Berlin wieder einen Erfolg bejubeln. "Wir haben die Aufgabe, das Spiel zu gewinnen", sagte Trainer Niko Kovac.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München (dpa/lby) - Nach zwei sieglosen Punktspielen will der FC Bayern München heute (15.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga gegen Aufsteiger Union Berlin wieder einen Erfolg bejubeln. "Wir haben die Aufgabe, das Spiel zu gewinnen", sagte Trainer Niko Kovac. Der Kroate nannte noch ein zweites Ziel für das erste Ligaduell überhaupt mit den Berlinern. "Wir wollen Tabellenführer werden."

Da Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach und der Tabellenzweite VfL Wolfsburg erst am Sonntag spielen, könnten die Bayern zumindest für eine Nacht auf Platz eins vorrücken. Torjäger Robert Lewandowski peilt einen Bundesliga-Rekord an: Trifft der Pole auch gegen Union, wäre er der erste Spieler in 57 Jahren Bundesliga, der an den ersten neun Spieltagen einer Saison jeweils ein Tor erzielt hätte.

Der FC Augsburg tritt erst morgen(15.30 Uhr) in Wolfsburg an. Dann geht es für die Schwaben auch darum, sich für das heftige 1:8 am Ende der vergangenen Saison zu rehabilitieren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.