FC Augsburg mit weiteren Ausfällen: Giefer operiert

Beim FC Augsburg wird die Ausfallliste in der Fußball-Bundesliga immer länger. Im Gastspiel bei RB Leipzig werden den Schwaben neben den länger Verletzten auch der gelbgesperrte André Hahn, Ersatztorwart Fabian Giefer und Abwehrspieler Konstantinos Stafylidis fehlen, wie Trainer Manuel Baum am Donnerstag sagte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Augsburg - Beim FC Augsburg wird die Ausfallliste in der Fußball-Bundesliga immer länger. Im Gastspiel bei RB Leipzig werden den Schwaben neben den länger Verletzten auch der gelbgesperrte André Hahn, Ersatztorwart Fabian Giefer und Abwehrspieler Konstantinos Stafylidis fehlen, wie Trainer Manuel Baum am Donnerstag sagte. Abwehrspieler Stafylidis falle wegen einer beim 2:1 gegen Dortmund erlittenen Oberschenkelblessur aus. Giefer musste sich einer Operation am Sprunggelenk unterziehen und könne nicht spielen.

Dazu müssen die Schwaben im Abstiegskampf weiter auf Torjäger Alfred Finnbogason und Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw verzichten. Prognosen gab es bei den beiden nicht. Die Lage sei "weiterhin angespannt", sagte Baum. "Von der Personaldecke her sind wir relativ dünn. Aber wir haben gegen Dortmund gezeigt, dass das nichts zu sagen hat."

Den Tabellenführer der Bundesliga zwang Augsburg mit beherzter Defensive und einem Doppelpack von Finnbogason-Vertreter Dong-won Ji in die Knie. Der FCA will auch in der Partie beim Tabellendritten am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Sachsen überzeugen und punkten.

Dafür forderte Defensiv-Profi Rani Khedira aber ein konzentrierteres Abwehrverhalten als in den vergangenen Wochen. Auch beim Sieg über Dortmund lud Augsburg die Gäste durch einen Fehler zum Tor ein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.