Faszinierender Tanz an der glatten Stange

Es muss nicht immer Rotlicht sein: Eröffnungsparty und Tag der offenen Tür an der Nürnberger "Pole Dance Academy"
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Akrobatik an der glatten Stange: Jeannine Wilkerling bei ihrem Auftritt bei den Deutschen Meisterschaften.
abendzeitung Akrobatik an der glatten Stange: Jeannine Wilkerling bei ihrem Auftritt bei den Deutschen Meisterschaften.

Es muss nicht immer Rotlicht sein: Eröffnungsparty und Tag der offenen Tür an der Nürnberger "Pole Dance Academy"

NÜRNBERG Frauen ringt diese Tanzform große Bewunderung ab – Männern auch. Allerdings dürften sie auch noch ein wohliges Kribbeln in der Bauchgegend verspüren. Denn normalerweise wird Pole-Dancing, der Tanz an der polierten Stange, hauptsächlich in Strip-Bars und ähnlichen Rotlicht-Etablissements gezeigt.

Doch diese Zeiten sind vorbei: Jetzt können Hausfrauen und Mütter, Managerinnen und Studentinnen zur erotischen Tanz-Göttin werden. Am Samstag, 11. Juli, ab 16 Uhr feiert die Pole Dance-Academy Nürnberg ihre große Eröffnungsparty mit einem Tag der offenen Tür.

Geboten werden sowohl Shows – natürlich im züchtigen Sportdress–, als auch Aktionen, die zum Mitmachen animieren.

Ein ganz neues Körpergefühl

Die Vorführungen sollen auch zeigen, dass Pole Dancing viel mehr bietet als nur Erotik und den „Künstlerinnen“ an der Stange einiges abverlangt. Denn die Tanzsportart erfordert nicht nur körperliche Stärke sondern auch Koordination, Eleganz, Beweglichkeit, Ausdauer, Konzentration und Kreativität – das ist ein rundum wirksames Workout.

Das mussten auch schon die Kandidatinnen der Pro7 Castingshow „Germany’s next Topmodel“ am eigenen Leib erfahren. Model-Mutti Heidi Klum hatte sie für ein erotisches Shooting an die Pole-Stange gebeten.

Doch es war nicht Supermodel Heidi Klum, die Jeannine Wilkerling auf die Idee einer Pole Dance-Academy brachte. Sie kam durch eine Freundin auf den Tanz an der Stange. „Nach meinen ersten Versuchen, die inzwischen fünf Jahre zurückliegen, konnte ich mich nicht mehr davon trennen.“ Kurzerhand kaufte sie sich eine eigene Stange und stellte sie sich ins Wohnzimmer. Inzwischen ist Wilkerling Deutsche Meisterin 2007 und 2008.

Jetzt will sie ihr mühsam erworbenes Wissen weiter geben. „Ich will den Menschen einen Weg aufzeigen, um ein ganz neues Körpergefühl zu erfahren.“ Und das Schöne ist: Das wirkungsvolle Workout erfreut nicht nur die Damen, die an den Kursen teilnehmen. Auch die dazu gehörigen Männer dürften sich Freude, wenn ihre Frauen sich bald an der Stange bewegen wie junge Göttinnen.

Pole Dance-Academy im dance maxX, Kornmarkt 8, 90402 Nürnberg, Tel.0911/ 8016127. Kurse gibt es ab 150 Euro. Infos auch im Internet unter www.poledanceacademy.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.